Seite auswählen

Unternehmensphilosophie der Zusammenarbeit

Menschen. Werte. Visionen.

So lautet die gelebte Philosophie eines jeden Mitarbeiters bei Beck+Heun. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern immer wieder neue Herausforderungen zu meistern und echte Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu liefern, ist unser täglich Brot. Dabei schätzen wir einen offenen, loyalen und vor allem menschlichen Umgang mit allen Beteiligten.

Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind in ihrer Ausbildung, ihrer Herkunft und ihrem Alter so unterschiedlich wie viele Abteilungen und Teilbereiche selbst, die es bei Beck+Heun gibt. Von Bauingenieuren,- physikern und Architekten über Kaufleute bis zu unseren Auszubildenden – sie alle schaffen es, gemeinsam den Innovationsgedanken ganz im Sinne der Gründerfamilie aufrecht zu erhalten.

Respekt, Toleranz, Wertschätzung und Vertrauen sind gemeinsame Werte und Voraussetzungen für das tägliche Zusammenarbeiten.So blicken wir mit Stolz auf die stetig steigenden Mitarbeiterzahlen und unsere durchschnittlich zehn Auszubildenden. Und wer bei uns eingestellt wird bleibt. So haben wir Mitarbeiter, die auf über 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.

Broschüre

Michael Breithecker
Leitung Instandhaltung

„Bei Beck+Heun ist jeder Mitarbeiter bei der Entwicklung neuer Produkte gefragt. Das gibt mir das Gefühl, ein wichtiger Teil eines großen Ganzen zu sein.“

Bettina Kahlenberg
Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation

„Mir gefällt die Kombination aus fordern und fördern. Im mittleren Management agieren wir nach Zielvorgaben. Bei dem ‚Wie‘ der Zielerreichung lässt uns die Geschäftsleitung großen Entscheidungsspielraum, steht aber bei Bedarf beratend zur Verfügung.“

Tanja Heumann
Service- und Reklamationsabteilung

„Das tolle Gesamtpaket Beck+Heun führt zu meiner jahrelangen und engen Verbindung mit dem Unternehmen. Ich bin froh, hier schon seit 28 Jahren zu arbeiten.“

Was Beck+Heun bietet.

Kontinuierliche Förderung und Forderung stehen bei uns im Fokus. Deshalb bieten wir neben spannenden und herausfordernden Aufgaben auch ein internes Weiterbildungsprogramm an. Neben Englischkursen und den alljährigen Beck+Heun Seminaren setzten wir ganz gezielt auf die Förderung unserer Führungskräfte und Teams sowie die Gesundheit der gesamten Belegschaft.

 

Als Arbeitgeber bieten wir zudem…

Z

Betriebliche Altersvorsorge

Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistung investieren wir in Ihre Zunkft.

Z

Erfolgsbeteiligung

Glückliche Mitarbeiter sind diejenigen, die für ihren täglichen Fleiß belohnt werden. Die sogenannte Erfolgsprämie garantiert jedem Mitarbeiter eine individuelle Beteiligung am erwirtschafteten Unternehmenserfolg.

Z

Gesundheit & Fitness

Ergonomische Arbeitsplätze, Massagestuhl, Fitnesskurse, Seminare sowie Thementage rund um Obst, Saft oder Müsli tragen zur Gesundheit bei und fördern die tägliche Arbeit. Ein eigener Betriebsarzt, die Grippeschutzimpfung sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement sind inbegriffen.

Z

Betriebsklima

Ein sehr gutes Betriebsklima gehört ebenfalls zum Alltag bei Beck+Heun.

Z

Optimales Arbeitsumfeld

Auch auf das Arbeitsumfeld legen wir großen Wert, denn jeder soll sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen unsere netten und hilfsbereiten Kollegen jeden Tag bei, aber auch die moderne Betriebsmittelausstattung, in die wir regelmäßig investieren.

Z

Vereinbarung von Beruf und Familie

Über unsere Gleitzeitmodelle schenken wir unseren Mitarbeitern Vertrauen und ermöglichen somit, die Freizeit flexibel zu gestalten.