Seite wählen

Karriere bei Beck+Heun

Wir sind ein innovatives Unternehmen der Bauindustrie und blicken auf eine über 50-jährige Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb moderner Bauelemente rund um das Fenster zurück. Unsere marktführende Position versuchen wir durch kontinuierliche Innovation und ein hohes Maß an Kundenorientierung auszubauen.

Unser Team ist familiär, vielseitig und wir lieben was wir tun!

Machen Sie mit und werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit langfristiger Zukunft. Wir wollen auch in Zukunft vorausdenken, Lösungen finden, einen Schritt schneller und einen Tick besser sein als die Konkurrenz. Daher legen wir viel Wert auf die Förderung von unseren Mitarbeitern.

Unternehmensphilosophie der Zusammenarbeit

Menschen. Werte. Visionen.

So lautet die gelebte Philosophie eines jeden Mitarbeiters bei Beck+Heun. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern immer wieder neue Herausforderungen zu meistern und echte Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu liefern, ist unser täglich Brot. Dabei schätzen wir einen offenen, loyalen und vor allem menschlichen Umgang mit allen Beteiligten.

Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind in ihrer Ausbildung, ihrer Herkunft und ihrem Alter so unterschiedlich wie viele Abteilungen und Teilbereiche selbst, die es bei Beck+Heun gibt. Von Bauingenieuren,- physikern und Architekten über Kaufleute bis zu unseren Auszubildenden – sie alle schaffen es, gemeinsam den Innovationsgedanken ganz im Sinne der Gründerfamilie aufrecht zu erhalten.

Respekt, Toleranz, Wertschätzung und Vertrauen sind gemeinsame Werte und Voraussetzungen für das tägliche Zusammenarbeiten.So blicken wir mit Stolz auf die stetig steigenden Mitarbeiterzahlen. Und wer bei uns eingestellt wird bleibt. So haben wir Mitarbeiter, die auf über 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.

Michael Breithecker
Leitung Instandhaltung

Bei Beck+Heun ist jeder Mitarbeiter bei der Entwicklung neuer Produkte gefragt. Das gibt mir das Gefühl, ein wichtiger Teil eines großen Ganzen zu sein.

Tanja Heumann
Service- und Reklamationsabteilung

Das tolle Gesamtpaket Beck+Heun führt zu meiner jahrelangen und engen Verbindung mit dem Unternehmen. Ich bin froh, hier schon seit 28 Jahren zu arbeiten.

Michael Langhorst
Personalleitung

Bei Beck+Heun verfolgen wir eine langfristige Personalstrategie, die den Menschen, seine Gesundheit und seine Kompetenzentwicklung in den Vordergrund stellt. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement an und investieren intensiv in den Auf- und Ausbau unseres betrieblichen Ausbildungswesens. Wir schaffen es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern große Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu geben und blicken mit Stolz auf die stetig steigenden Mitarbeiterzahlen.

Wir haben noch mehr zu bieten

Das Gesamtpaket Beck+Heun bietet noch mehr. Von einer offenen Kommunikation in alle Richtungen bis hin zu Mitarbeiter-Feiern und der richtigen Arbeitskleidung. Vieles trägt besonders zum familiären Zusammenhalt und damit zu der harmonischen Atmosphäre bei. Wir möchten Tag für Tag Menschen dafür begeistern bei Beck+Heun zu arbeiten und zu bleiben – für eine erfolgreiche Zukunft und ganz nach unserer Philosophie: „Menschen. Werte. Visionen“.

Betriebliche Altersvorsorge

Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistung investieren wir in Ihre Zunkft.

Erfolgsbeteiligung

Glückliche Mitarbeiter sind diejenigen, die für ihren täglichen Fleiß belohnt werden. Die sogenannte Erfolgsprämie garantiert jedem Mitarbeiter eine individuelle Beteiligung am erwirtschafteten Unternehmenserfolg.

Gesundheit & Fitness

Ergonomische Arbeitsplätze, Massagestuhl, Fitnesskurse, Seminare sowie Thementage rund um Obst, Saft oder Müsli tragen zur Gesundheit bei und fördern die tägliche Arbeit. Ein eigener Betriebsarzt, die Grippeschutzimpfung sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement sind inbegriffen.

Betriebsklima

Ein sehr gutes Betriebsklima gehört ebenfalls zum Alltag bei Beck+Heun.

Optimales Arbeitsumfeld

Auch auf das Arbeitsumfeld legen wir großen Wert, denn jeder soll sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen unsere netten und hilfsbereiten Kollegen jeden Tag bei, aber auch die moderne Betriebsmittelausstattung, in die wir regelmäßig investieren.

Vereinbarung von Beruf und Familie

Über unsere Gleitzeitmodelle schenken wir unseren Mitarbeitern Vertrauen und ermöglichen somit, die Freizeit flexibel zu gestalten.