Seite wählen

CAMPUS Inside

Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Ziele ehrgeizig sind und für alle eine Herausforderung darstellen. Deswegen unterstützen wir unsere Mitarbeiter, sich das fachliche und persönliche Know-how anzueignen, dass sie brauchen. Denn so wie das Unternehmen müssen auch wir uns stetig weiterentwickeln. Das Programm CAMPUS Inside ist die Plattform dafür. Es ist darauf ausgerichtet, den Mitarbeitern die Fachkompetenz zu vermitteln, die für ihren Aufgabenbereich wichtig sind.

Für: Alle Mitarbeiter

Ziele: Schließen von Wissens- und Kompetenzlücken, Anhebung und Angleichung der Produktkenntnisse, Förderung individueller Stärken, Stress vermeiden durch intelligentes Arbeiten, Förderung einer Kultur des lebenslangen Lernens.

Mentally Fit

Sein eigenes Fachgebiet zu beherrschen, heißt noch nicht, dass man sein Team erfolgreich zum Erfolg führen kann. Aber man kann es lernen!

Talentförderung, erfolgreiche Veränderungen, Motivation und Enthusiasmus von Mitarbeitern bedürfen eines bestimmten Führungsstils. In der Welt des Sports zeigen erfolgreiche Coaches immer wieder, wie es möglich ist, Emotionen zu wecken und so das Leistungspotential des Einzelnen und des Teams auszuschöpfen. Das magische Wort ist „Emotion“. Als Führungskraft, ebenso wie als Teamcoach sind die emotionalen Fähigkeiten erfolgsentscheidend, um so die Teammitglieder auf Ihrem Weg zu Spitzenleistungen „zu bewegen“.

Das Führungskräfte-Programm „Mentally Fit“ greift exakt diese Erkenntnis auf und unterstützt Führungskräfte bei folgenden Aufgabenstellungen:

 

  • Teams erfolgreich führen
  • Wie finde, binde und fördere ich Talente?
  • Erfolgreich mit extremem „Work Load“ umgehen und effizient arbeiten.
  • Arbeitsatmosphäre schaffen, in der alle Mitarbeiter bereit sind 100% Einsatz zu bringen.
  • Wie nutze ich Feedback als erfolgreiches Managementtool? Feedback ist „Food for Champions“!
  • Welche Rolle passt zu welcher Situation? Beherrschen Sie verschiedene Rollen!
  • Wie führe ich erfolgreich? Lernen Sie Techniken, die auch Top-Coaches anwenden.
  • Wie trainiere ich Empathie und schaffe eine professionelle emotionale Distanz? Die Kunst des Coache(n)s
  • Wie halte ich das Energielevel meiner Führungskräfte und Teams hoch?